4

Ist es verboten das Piep-Signal vom Anschnaller zu deaktiveren?

Frage von Mikah Mikah

Die neuen Autos piepen ja alle extrem nervig wenn man sich mal nicht anschnallt. Ist es illegal dies Piepsignal entfernen zu lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von fussel fussel

Das glaube ich kaum. Schließlich gibt es genügend Autos ohne das nervige Piepsen. Und so richtig sicherheitsrelevant ist das ja auch nicht.

Aber auch wenn es nicht die eigentliche Frage war: man sollte sich eigentlich immer anschnallen. Auch bei niedrigen Geschindigkeiten hältst du dich bei einem Crash nicht mehr selbst.

Kommentar von Mikah MikahMikah

Super, danke für die Meinung.

• 0
    Antwort von leonid leonid

Nein, warum sollte es verboten sein? Es ist ja kein gesetzlich vorgeschriebenes Fahrzeugteil wie zB das Licht. Deshalb kann es auch nicht verboten sein, dass zu deaktivieren. Und recht geb ich Dir: Das ist echt nervig!

• 0
    Antwort von cruiser43 cruiser43

Da dieser Warnton nicht bei allen Autos vorhanden ist, denke ich nicht, dass es verboten ist, diesen zu deaktivieren. Zudem handelt es sich dabei ja auch nicht um etwas direkt sicherheisrelevantes, weshalb dafür ja kein Zang besteht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.