2

Ist es üblich, dass man bei der Inspektion gefragt wird, ob Scheibenklar nachgefüllt werden soll?

Frage von panorama panorama

Der Grund laut Servicetechniker sei, dass sich viele über die hohen Kosten der Reinigungsflüssigkeit beschwert hätten. Könnt ihr das bestätigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Miepmiep Miepmiep

Ich finde das auch ein gutes Zeichen, bei mir stand das auch schon öfter auf meiner Rechnung obwohl ich die Flüssigkeit immer selber auffülle. Wenn sie das bei jedem Kunden machen, dann kommt sicher ein netter Betrag zustande.

• 1
    Antwort von Andretti Andretti

Normal finde ich das nicht. aber auch auf keinen fall negativ. Es zeugt von ehrlichkeit. Und wenn man das auch auf andere bereich in der werkstatt umwelzen kann, ist das ein positives Zeichen...

• 0
    Antwort von hansi75 hansi75

Ja also ich finde auch, dass diese Frage vollkommen üblich und auch sehr gut ist, denn es kann ja immer sein, dass man es schon selber nachgefüllt hat oder nicht die kosten tragen will, weil man vielleicht noch Scheibenklar zuhause hat...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich empfinde die Frage als positiv, denn bei Inspektionen in Markenwerkstätten wurde häufig einmal völlig sinnlos "Scheibenklar" eingefüllt, obwohl der Wassertank noch fast voll war und die Mischung auch gestimmt hatte

• 0
    Antwort von Omega Omega

Das finde ich einen guten Service. Denn das kann fast jeder selbst machen und sich die überhöhten Kosten dafür sparen, wer es nicht machen möchte, läst es halt die Werkstatt auffüllen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.