Ich fahre dämnachst mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Ist es besser wenn ich vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft abschließe? Oder brauche ich sowas nicht?
Ist es sinnvoll eine ADAC Mitgliedschaft abzuschließen?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Naja, wenn du einen Schutzbrief über deine Versicherung hast, dann brauchst du nicht unbedingt eine Mitgliedschaft beim ADAC, da die Leistungen dann meist ähnlich sind. Wer keinen hat, dem würde ich eine ADAC-Mitgliedschaft schon empfehlen, da es einfach ein beruhigendes Gefühl ist bei einer Panne jemanden anrufen zu können und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis passt. Für relativ kleines Geld hat man eine relativ gute Absicherung!
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Sinnvoll ist das schon und das keineswegs nur wegen der Pannenhilfe, sondern auch, weil Du über die ADAC-Zeitung über alle Änderungen im Verkehrsrecht auf dem Laufenden gehalten wirst und es noch viele weitere, für Mitglieder kostenlose Services gibt.
-
1Antwort von
TengenTengen
Ich habe vor kurzem auch eine ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen weil ich nach Island möchte. Mit der Plus-Mitgliedschaft wirst du samt Fahrzeug auch aus dem Ausland abgeholt und das erachte ich als sinnvoll. Für den täglichen Straßenverkehr finde ich eine ADAC Mitgliedschaft eher sinnfrei, aber das ist sicherlich für jeden anders.
-
-
0Antwort von
Steffi Danke für die vielen Infos, werde gleich eine Mitgliedschaft online beantragen.
-
0Antwort von
RichardIII Der Service eines Dienstes über die Versicherung ist meist schlechter, aber günstiger. In den meisten Fällen im Inland würde der mir aber ausreichen.
-
0Antwort von
Simon92Simon92
Ich finde eine Mitgliedschaft auch sinnvoll, weil es beim Fahren beruhigt.
Allerdings hift dir nur die Plus Mitgliedschaft im Ausland.
Vergleichen mit anderen Clubs lohnt sich da vielleicht.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.