1

Ist es schwierig einen Garagentoröffner selber zu montieren?

Frage von Peterli2 Peterli2

Ich überlege, mir einen Garagentoröffner zu kaufen. Jetzt wollte ich mal wissen ob es schwierig ist ihn selber anzubringen?Ich bin zwar handwerklich nicht perfekt aber ich es geht schon. Könnt ihr mir eventuell auch noch einen Garagentoröffner empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Digga Digga

So ein Garagentor mit Fernbedienung gibt es beim Baumarkt teilweise schon für etwas über 700 Euro. Die Dinger sind auf jeden Fall ziemlich gut erklärt und es schaffen ja scheinbar die meisten so ein Ding zu montieren.. Werkzeug vorausgesetzt.

• 1
    Antwort von Jeanette Jeanette

Also ich habe mir vor einem halben Jahr diesen gekauft. http://thiss.ch/Hobby/Garagenoeffner-Set-RolloPort.html

Ein tolles Gerät! Stark, Leise, günstig und leicht zu montieren. Ist sogar Testsieger. Habe es mit einem Bohrer und Akkuschrauber in 30 Minuten montiert. Tolles Teil

Grüsse

• 1
    Antwort von burnout burnout

Ich habe noch keinen Öffner montiert. Mein Nachbar aber, und der ist kein Handwerker vor dem Herrn, hat es selber gemacht - und geschafft. Mit einer guten Anleitung und Werkzeug (siehe silverbullets post) ist das zu schaffen.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

einen elektrischen oder manuell betriebenen Öffner? In beiden Fällen ist eine gute Bedienungsanleitung nötig, da die entsprechenden Abstände der Befestigung eingehalten werden müssen, damit der Mechanismus sicher funktioniert. Danaben braucht man natürlich gutes Werkzeug, wie z.B. eine Schlagbohrmaschine nebst geeignetem Bohrer.

Letzteres ist besonders bei einer Stahbetongarage nötig, sonst bohrt man sich einen Wolf. Ah ja, passende bzw geeignete Dübel und Schrauben sollte man auch nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.