2

Ist es schwer sich Lichter in die Türgriffe zu bauen wie die neuen Modelle es haben?

Frage von mobiler mobiler

Die neuen Fahrzeugmodelle haben ja immer beleuchtete Griffmulden. Sind dort richtige Lapen drin oder LEDs? Weil die leuchten ja immer so ein bisschen rot. Kann man das vielleicht selber nachbauen? Hat das schonmal jemand gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Wenn du die Türverkleidung von Innen abmontierst,dir in die griffe ein oder zwei oder auch drei Löcher bohrst,je nachdem wie viele Lampen es sein sollen.Die Lampen da einsetzst,richtig verbindest,und die Verdeckungen der Türen wieder dran schraubst,hast du es geschafft.Dann musst du dir Strom von der Batterie Zapfen,und irgendwie hinkriegen,dass die Lichter angehen wenn du den Wagen öffnest.Es sind in den Modernen Autos LED Lampen verbaut. Aber es kann auch sein,dass es nicht klappt.Es besteht hohes Risiko....

Aber es hört sich leichter an,als es ist....Es könnte aber auch nicht klappen....

~~~~~~~~~<<<<<<>>>>}}{{{][{%^*%+==•£>~_,.!'}$~]+=%<?£!\%^~|>$$<|>$£%

Viel Glück!!!!

Kommentar von wrangler wrangler

Gut beschrieben!

• 2
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

Ich stelle mir das als sehr großen Aufwand vor. du must die Lichter ja schließlich auhc verkabeln etc. Die Arbeit würde ich mir bei nem alten Fahrzeug nicht mehr machen für dieses kleine Gimmick. Aber hinzubekommen ist das sicherlich mit viel Geschick.

• 1
    Antwort von joey11 joey11

Ich denke nicht, dass es so einfach geht, die Lichter in die Türgriffe einzubauen, da du alles Verkabeln musst und dafür auch bohren musst etc. Also ich denke, dass es selbst für einen erfahrenen Tuner ein ziemlicher Aufwand/Frimelei wäre, aber frag doch am besten mal bei einer Tuning-Werkstatt nach, die sollten von sowas eigentlich Ahnung haben und wissen ob sowas kostengünstig machbar ist.

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Bei ebay wirst du schon fertige Umbausets finden. Die kosten oft keine 10 Euro. Da sind rote LEDs, Widerstände, sowie Anleitungen dabei. Ein reines Anzapfen der Batterie wird nicht genügen, es soll ja nur leuchten wenn es draußen dunkel ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.