3

Ist es riskant einen Brilliance zu kaufen?

Frage von althaus althaus

Es gibt kaum Angebote. Das beiliegende Angebot gefällt mir ganz gut. Oder gehe ich die Gefahr ein keine Ersatzteile bei Reparaturen zu bekommen? siehe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/newDetails.html?id=151520823&__lp=1&sc...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wirklich riskant ist es, einen Brilliance zu fahren wegen der miserablen Sicherheit - das Kaufen ist weniger riskant.

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Da Brilliance-Deutschland. ich glaube vor 2 Jahren in Konkurs gegangen ist, ist es natürlich ein großes Risiko für dich, wenn du so ein Auto gebraucht kaufst.

• 1
    Antwort von nissan200sx nissan200sx

Hallo! Zumindest der BS6 ab Ende 2010 wurde stark verbessert, besonders was die passive Sicherheit angeht. Alles vor diesem Baujahr würde ich eher als Destruction-Derby-Car ansehen - dann lieber einen gebrauchten Golf V / Passat oder sowas kaufen. Als direkter Konkurrent gilt übrigens auch der Kia Magentis, der in allen Bereichen besser abschneidet und in einem ähnlichen Preissegment zu haben ist.

Kommentar von jbinfos jbinfosjbinfos

Den BS 6 gab es nur bis 12/2009.Danach waren sie weg vom deutschen Markt, und das zu Recht.

• 1
    Antwort von Quattro Quattro

Klar, der Wiederverkaufswert dieses Autos wird nicht so toll sein. Es ist eben ein Fahrzeug für das es hier in Deutschland einen nur seeehr kleinen Markt bzw. eine sehr kleine Käuferschicht gibt. Aber mich haben solche Vernunftsdinge auch nie davon abgehalten mir etwas zu kaufen, was einem Freude und Spaß bereitet. Das Angebot finde ich gar nicht so schlecht...

• 1
    Antwort von althaus althaus

Der Link geht leider nicht. ber es gibt kaum Angebote auf www.mobile.de. Habe einen BS6 gesehen 3 Jahre alt und 21.000km für 6.000 Euro. Ist doch günstig oder?

Kommentar von jbinfos jbinfosjbinfos

Natürlich ist der günstig, den will ja auch keiner haben.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Hmm, ich behaupte mal ja. Zum einen gibt es kaum Werkstätten, Ersatzteile dürften u.U. lange auf sich warten lassen. Brilliance hat zwar angeblich eine Europzentrale gegründet (Shenhua Europe GmbH), aber ich fürchte deren Lagerhaltung ist für so wenige Fahrzeuge in Europa eher ein Flop.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.