Ist es Pflicht im Winter Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage zu haben?

1 Antwort

In der Neufassung der STVO wird der Winterreifen Pflicht, Frostschutz in der Waschanlage nicht mehr, also ist es nicht mehr ausdrücklich vorgeschrieben. Aber nach § 23 STVO ( sonstige Pflichten des Fahrzeugführers ) ist der Fahrer für eine ordnungsgemäße Sicht verantwortlich. Und das ist im Winter nun mal ohne Scheibenwaschanlage mit Frostschutz nicht möglich, auch nicht bei beheizten Frontscheiben.