Ist es gut wenn man immer an der gleichen Tankstelle das selbe Benzin tankt?

3 Antworten

Ich fahre auch schon Jahre lang immer zu der selben Tankstelle, außer im Urlaub, und mir ist bis jetzt noch nichts negatives auf gefallen. Die Qualität des Sprits sollte in an für sich immer die gleiche sein. Evtl gibt es ganz kleine Unterschiede die wir als normalos aber bestimmt nicht feststellen können.

Das spielt sowas von überhaupt keine Rolle. Die Qualität des Sprits ist überall in Deutschland gleich. Daher ist das deinem Auto völlig egal. Allerdings wäre es sinnvoll, wenn deine eine Tanke eine freie wäre...

In Deutschland gibt es keine Qualitätsunterschiede beim Sprit, weshalb es vollkommen egal ist, bei welche Tanke du tankst. Somit ist es weder gut, noch schlecht.