1

Ist es grundsätzlich so das Versicherungstarife für Frauen günstiger sind als für Männer?

Frage von brooks brooks

weil Frauen etwa zurückhaltendere Fahrer sind, oder gar weniger Unfälle bauen. Verstehen könnte ich es. Aber ist dem auch so in der Praxis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Tengen Tengen

Ich glaube aus den vielen, vielen Studien die es so zum Vekehr gibt, hat sich insbesondere bei den Unfallstatistiken gezeigt, dass Frauen einfach zurückhaltender und rücksichtsvoller Fahren als Männer. Sicherlich gilt das nicht für jeden aber in einer genügend großen Zahl (und davon geht man bei einem Versicherer ja aus) eben doch.

• 0
    Antwort von terminator terminator

Also bei meiner Versicherung spielt es keine Rolle, ob männlich oder weiblich! Was jedoch eine große Rolle spielt ist das ALter des jüngsten Fahrers!

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

soweit ich weiß ist "Fahranfänger, männlich" die teuerste Versicherungsklasse.

Also das stimmt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.