2

Ist es für den TÜV ein Mangel, wenn das Ende des Auspuffs verrostet ist und abbröckelt?

Frage von Crossroads Crossroads

Der Auspuff selbst ist noch nicht alt und auf jeden Fall gut, aber ein halber Zentimeter am Ende des Auspuffs rostet erheblich, da bröckelt es schon leicht. Ist das ein Mangel, wenn ich so zum TÜV fahre? Oder ist das egal, weil es die Funktion des Auspuffs nicht beeinträchtigt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Naja, der Prüfer wird das schon als Indiz dafür nehmen, dass der Auspuff schon seine beste Zeit hinter sich hat und den Auspuff dann dementsprechend kontrollieren. Wenn dann noch was findet schreibt der das bestimmt auf. Kommt aber natürlich auch immer auf den Prüfer an...

• 1
    Antwort von Guido Guido

Ja ist es, aber nur dann wenn er auch undicht ist und deshalb lauter. Wenn es nur die erste Schicht vom Auspuff ist bekommst du deswegen keine Probleme.

• 0
    Antwort von Husky Husky

Deswegen wirst den TÜV dennoch bestehen!! Wichtig ist nur, dass der Aupuff selber nicht durchgerostet ist oder irgendwo undicht ist. ich würde auch einmal kurz mit der Drahbürste beigehen, dann sieht man kaum noch was!

• 0
    Antwort von Omega Omega

Ich würde den Rost mit einer Drahtbürste entfernen und mit Zinkspray übersprühen, damit gehen Sie auf Nr. Sicher, denn sieht der Prüfer am Ende Rost, klopft er den Rest noch genauer ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.