7

Ist es ein großer Nachteil, wenn bei der Versicherung eine Werkstattbindung vereinbart?

Frage von Jos17 Jos17

Man kann ja etwas Geld sparen bei der Versicherung, wenn man sich einverstanden erklärt, bei einem Kaskoschaden in eine Werkstatt fährt, die einem die Versicherung vorschreibt. Hat man dadurch irgendwelche Nachteile? Wie weit darf diese Werkstatt z.B. entfernt sein? Oder sollte man das besser nicht machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von VWFreak87 VWFreak87

Hier in diesem Artikel sind alle Vorteile und Nachteile sehr gut aufgezeigt. Der sollte dir weiterhelfen! http://www.pressebox.de/pressemeldungen/yospot-gmbh/boxid/275247

• 1
    Antwort von nikita nikita

Ich persönlich halte nicht so viel von einer Werkstattbindung, da man sich daber zu sehr verpflichten muss und ich auch gerne selber aussuche, wo ich mein Auto reparieren lasse.

• 1
    Antwort von permagnet permagnet

Aus dem Bauch heraus würde ich von einer Werkstattbindung abraten. Klar hat man damit finanzielle Vorteile, aber das ist nicht wirklich viel und die freie Wahl der Werkstatt ist schon viel wert, meine ich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.