Man kann ja etwas Geld sparen bei der Versicherung, wenn man sich einverstanden erklärt, bei einem Kaskoschaden in eine Werkstatt fährt, die einem die Versicherung vorschreibt. Hat man dadurch irgendwelche Nachteile? Wie weit darf diese Werkstatt z.B. entfernt sein? Oder sollte man das besser nicht machen?
Ist es ein großer Nachteil, wenn bei der Versicherung eine Werkstattbindung vereinbart?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
VWFreak87 Hier in diesem Artikel sind alle Vorteile und Nachteile sehr gut aufgezeigt. Der sollte dir weiterhelfen! http://www.pressebox.de/pressemeldungen/yospot-gmbh/boxid/275247
-
1Antwort von
nikita Ich persönlich halte nicht so viel von einer Werkstattbindung, da man sich daber zu sehr verpflichten muss und ich auch gerne selber aussuche, wo ich mein Auto reparieren lasse.
-
1Antwort von
permagnetpermagnet
Aus dem Bauch heraus würde ich von einer Werkstattbindung abraten. Klar hat man damit finanzielle Vorteile, aber das ist nicht wirklich viel und die freie Wahl der Werkstatt ist schon viel wert, meine ich.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.