Ich würde mir gerne den neuen VW UP kaufen und bin am überlegen,wie ich da am besten Geld sparen kann. Ich habe überlegt, den UP im Ausland zu kaufen, aber kann man da wirklich sparen? Lohnt sich das vom Aufwand-Kosten-Ersparnis?
Ist es billiger Neuwagen/ Autos im Ausland zu kaufen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
AlfredoAlfredo
Ich habe meinen z.B. über Dänemark gekauft und habe so ca. 4000€ gespart. Geh doch mal zu einem VW Händler der EU-Reimporte anbietet und lass dir das mal gegenüber stellen und schon siehts du wie viel du sparen kannst. Der Aufwand ist der gleiche...
-
1Antwort von
UnimokUnimok
Ja aber das würde ich nicht selber im Ausland machen. Zu viel Aufwand. Genau für diese Geschäftsmodelle gibt es ja Re-importeure. Du kannst also zu einem Händler gehen und dort einen EU-Re-import kaufen. Da hast du dann bei VW im Schnitt 10 bis vielleicht 15 % Ersparnis.
-
1Antwort von
golfdriver Ich denke auch das sich der Auafwand lohnen könnte. Dänemark soll von den Neuwagenpreisen auch sehr günstig sein. Ob nun der VW UP dort auch günstiger ist müsste man dann mal herausfinden.
-
-
1Antwort von
johndoe Also ich habe auch schon davon gehört, dass es sich rein preislich lohnt, im Ausland Autos zu kaufen. Aber kommen da noch irgendwelche Gebühren/ Steuern drauf? Muss man da was beachten. Da muss man auf jeden abwägen, ob sich das im Endeffekt lohnt.
-
1Antwort von
cleverCar25 Ja das lohnt sich auf jeden Fall. Eine gute Empfehlung ist da auf jeden Fall Österreich. Dort kostet das Basismodell mit Normalverbrauchabgabe 9.990 Euro. Diese Abgabe wird aber nur für Einheimische fällig. Sprich, das könnt ihr noch Geld sparen. Die Serienausstattung ist auch okay mit MP3 Radio und Klimaanlage. Also auf jeden fall eine Überlegung wert
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.