mehlig gefahrener Schneedecke das ESP aus oder ein zuschalten ? Bei mir blinkt dann immer die ESP Anzeige.
Ist es besser bei diesem Wetter auf rutschiger und
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
ichdarfdas Das ESP sollte man nur ausschalten, wenn man nicht mehr aus der Parklücke kommt, da die Räder dann blockiert werden, obwohl sie Kraft geben sollen.
Wenn es immer blinkt bedeutet das, dass wenn du es während der Fahrt ausschalten würdest, der Wagen evtl. ausbricht. Also auf jedenfall anlassen während der Fahrt!
-
1Antwort von
funtomfuntom
Auf jeden Fall das ESP anlassen. Das ist ja gerade für ein solches Wetter konzipiert worden! Wirklich nur kurz ausschalten, wenn man nicht aus der Parklücke kommt. Sonst würde ich es immer anlassen.
-
1Antwort von
PeterPeter
Nicht ausschalten bei glatter Fahrbahn - gerade dafür ist es ja u.a. gedacht. Also schön die finger vom ESP Knopf für den ungeübten Fahrer.
-
-
1Antwort von
HenrikoHenriko
Meine Empfehlung ist auch, dass esp immer anzulassen. Wenn du mal auf einem einsamen Parkplatz bist oder nicht aus der Parklücke kommst, kannst du das ESP einfach mal ausschalten. Aber sonst dient es echt deiner Sicherheit.
Kommentar von
Lexa1 Danke.
-
1Antwort von
HenrikoHenriko
Meine Empfehlung ist auch, dass esp immer anzulassen. Wenn du mal auf einem einsamen Parkplatz bist oder nicht aus der Parklücke kommst, kannst du das ESP einfach mal ausschalten. Aber sonst dient es echt deiner Sicherheit.
-
1Antwort von
benoitbenoit
Fährst du einen Wagen mit Heckantrieb? Wenn ja, dann darfst du das ESP bei Schnee und Eis auf gar keinen Fall ausschalten während der Fahrt.
Hast du aber einen Frontantriebler kannst du ruhig mal ohne ESP fahren, da wirst du einfach nur merken, dass die Räder durchdrehen, der Wagen selber wird aber nicht sofort Kreise springen :)
Kommentar von
Lexa1 Fahre Frontantrieb. Danke
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Danke