Ist eine Steuerbefreiung von 10 Jahren für Elektroautos ein Kaufanreiz für euch?
Die Steuerbefreiung zielt auf E-Autos, die vom 18. Mai 2011 bis 31. Dezember 2015 erstmals zugelassen werden. Wäre das für euch Anreiz genug, einen E-Wagen zu kaufen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, weil | 0 |
| Nein, weil | 4 |
| andere Antwort | 1 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja, die Frage ist auch irgendwie selten blauäugig. Hast du schon mal einen Wagen gekauft oder drüber nachgedacht?
Was spielt denn wohl da die wichtigste Rolle? Sicher nicht ein paar Euro Steuerersparnis.
E-Autos werden aus Überzeugung oder gar nicht gekauft.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichandere Antwort
Teilweise, wenn ich mir einen Zweitwagen für Kurzstrecken zulegen würde, wäre das mit zu überlegen. Aber da der Anschaffungspreis für solch ein Auto noch viel zu hoch ist, kommt das für mich erst mal nicht in Frage.
-
-
Antwort von panzerfahrer 27.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, weil
Für mich wäre die Steuerbefreiung auch kein Anreiz, da die finanzielle Entlastung leider nicht hoch genug ist, um den hohen Anschaffungspreis auszugleichen. Zudem muss ich täglich zu große Strecken zurücklegen, sodass die Reichweite nicht ausreicht.
-
-
Antwort von pallasi 26.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, weil
Nein, ist es für mich nicht, weil die gesparte Summe den extrem hohen Kaufpreis nicht im Ansatz ausgleicht.
-
Nein, weil
Da ich auf dem Lande lebe, wo regelmässig längere Strecken zurückgelegt werden müssen und das sinnvollerweise mit nicht unter 100 km/h, um gefährliche Überholungen zu vermeiden, wäre jeder heute verfügbare E-Wagen für mich auch mit fetten Zuschüssen vom Staat nicht attraktiv.
Und die paar Euronen Steuerersparnis???
-
Nein, weil
diese relativ geringe finazielle Entlastung nicht den weitaus höheren Anschaffungspreis und das Riesen-Problem mit der Reichweite wettmachen...