Ist eine Kopfstütze für Oldtimer, die man über die Lehne stülpt, erlaubt?

 - (Oldtimer, Kopfstütze)

1 Antwort

Ja, das war einmal und das hat auch seinen Grund. Sicherheitstechnisch sind die Dinger nur für leichte Auffahrunfälle zu gebrauchen und eigentlich auch nur für die vorderen Sitze gedacht wegen der Montage. Allerdings sind vorne Kopfstützen schon seit 1970 Pflicht, würde mich also wundern wenn da bei dir eine fehlt. Hinten kannst du natürlich versuchen die anzubringen, wird aber schwierig.