Frage von althaus 10.05.2012

Ist ein Toyota Prius als Anfängerwagen zu groß in den Maßen oder ist er noch übersichtlich?

• Antwort von fooley 12.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke das von dir genannte Argument ist überhaupt kein Problem. Denn ob man sich nun an kleinere Abmaße des neues Autos gewohnt oder an etwas größere - das ist doch das gleiche! Und so groß ist ein Prius ja nun auch nicht unbedingt. Kommt natürlich auch drauf an wie übersichtlich das Auto so ist - kann ich aber nicht beantworten, da ich noch nie in einem drin saß.

• Antwort von funtom 11.05.2012

Ich denke auch, dass man den Prius auch gut für einen Fahranfänger erwerben kann. Außerdem kauft man damit ein positives und visionäres Image.

• Antwort von albae 10.05.2012

Der Prius ist auf jeden Fall nicht zu groß. Er weißt eine gute Sitzposition auf und bietet einen guten Überblick. Zudem gewöhnt man sich auch als Fahranfänger relativ schnell an ein Auto, weshalb es kein Problem sein sollte.

• Antwort von BMW750i 10.05.2012

Die Sitzposition des Toyota Prius ist relativ hoch, darum hat man auch einen guten Überblick auf die Straße.

Der Toyota ist auch nicht zu groß sodass man keine allzu großen Probleme beim einparken haben sollte - sogar rückwärts nicht.

Der Verbrauch ist wie du ja schon gesagt hast spitze und die Unterhaltskosten sind auch nicht gravierend.

Fazit: Der Toyota Prius ist wegen seiner kompakten Größe und guter Rundumsicht sehr gut als Anfängerauto geeignet .Dazu kommt noch ein spitzen niedriger Verbrauch und ein relativ billiger Unterhalt.

• Antwort von Jill800 10.05.2012

Ich finde man gewöhnt sich auch als Anfänger sehr schnell an die Ausmaße des Autos. Die Heckform ist für Führerscheinneulinge wahrscheinlich etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich auch daran. Wenn der Wagen nicht direkt in der Großstadt in die kleinsten Parklücken gefahren werden muss, dann ist das ein sehr gutes Auto.

• Antwort von Pialesb29auto 10.05.2012

Hab grade mal gegoogelt...für anfänger grade noch gut

Allerdinsg finde ich das auto häßlich

• Antwort von demosthenes 10.05.2012

Der Prius ist ja eher mittelgross und wegen des erhöhten Sitzplatzes und des daraus resultierenden besseren Überblicks dürfte auch ein Anfänger damit schnell zurechtkommen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!