2

Ist ein Sportwagen ala Porsche 911 oder ein Sportmotorrad schneller auf der Rennstrecke?

Frage von Henriko Henriko

WIe z.B. eine aktuelle Yamaha R1. Auf den Geraden müsste das Motorrad bestimmt Vorteile haben, aber wie sieht es in den Kurven und Bremspunkten so aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Henry Henry

Was ich immer beeindruckend finde: Es braucht schon einen reinrassigen Sportwagen um einem durchschnittlichen Motorrad Paroli bieten zu können. Der kostet dann schnell Mal um die 100.000 Euro wohingehend man schon extreme Motorräder für 15.000 Euro bekommt. Als ich noch gefahren bin, hatte ich Mal eine ZX-12R von einem Arbeitskollegen geborgt und war schwer beeindruckt. Die Maschine hatte er damals für 20.000 D-Mark erworben.

• 0
    Antwort von Bummler Bummler

Die Rundenrekorde auf allen Rennstrecken werden von den Autos gehalten, das spricht eine klare Sprache.

• 0
    Antwort von Manni Manni

In den Kurven ist das Bike unterlegen und auf den Geraden wo beschleunigt wird, das Auto unterlegen. Im Mix macht das eine recht ausgeglichene Situation.

• 0
    Antwort von bmwZ4 bmwZ4

Genau mit der Überlegung haben sich Mal so ein paar Briten von FithGear beschäftigt und dazu ein ganz unterhaltsames Video gemacht, was genau deine Vermutungen bestätigt. Auf den Geraden ist das Motorrad im Vorteil und kann punkten. Allerdings muss das Motorrad vor Kurven erheblich früher in die Eisen gehen und verliert hier wieder seinen Vorsprung. Der Bericht ist ganz witzig gemacht und recht unterhaltsam wenn man des Englischen mächtig ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.