Beim Neuwagen wird die Lackierung ja bei über 100 Grad aufgebracht, das habe ich so gelesen. Ist der Serienlack damit auf jeden Fall haltbarer als eine vergleichbare Nachlackierung?
Ist ein Serienlack haltbarer als eine Nachlackierung?
Antworten (4)
-
1Antwort von
cashis Ich würde sagen, dass man pauschal gar keine Aussage treffen kann. Es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede auf beiden Seiten, und so kann man ein positives und ein negatives Beispiel finden - für jede Aussage. Ich finde moderne Metalliclackierungen aus dem Werk auch teilweise erhaben, besonders wird es aber sowieso erst, wenn man etwas individualisiert hat ;)
-
1Antwort von
carreracarrera
Eine sorgfältige Nachlackierung ist deutlich besser als der Originallack, diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht. Aber wie gesagt, es muss wirklich ein Fachmann ran.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die 100 ° Celsius machen den Lack nicht besser, sonderbar sorgen primär dafür, dass der Trocknungsvorgang schneller abläuft, was in der Grossserie natürlich ein entscheidender Punkt ist.
Andererseits wird bei der manuellen Lackierung meist der Lack etwas dicker aufgebracht, was das Blech langfristig besser schützt.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.