Ist ein Reifen mit Pannenschutz viel lauter als ein normaler Reifen?

2 Antworten

Hallo, was meinst du mit Pannenschutz? Runflat-Reifen? Ich fahre solche seit Jahren und kann keinen Unterschied in Fahrsicherheit oder Abrollgeräuschen ausmachen. Vielleicht aber auch nur aus Gewohnheit :) Gruß

Ja, ich meine diese Runflat-Reifen. Danke dir!

Der Abrollkomfort ist konstruktionsbedingt durch die dicke Flanke immer noch etwas schlechter als bei einem herkömmlichen Reifen. Bei den ersten Runflats war dies noch viel schlimmer.