Frage von casey 02.07.2012

Ist ein guter Motorradfahrer auch automatisch ein guter Autofahrer?

• Antwort von kruemmer 04.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke, wer sein Motorrad sportlich bewegen kann, hat sich mit Grenzsituationen viel mehr auseinandergesetzt, weil die Folgen des Überschreitens viel schwerwiegender sind. Das führt in meinen Augen dazu, dass die Motorradfahrer auch beim Auto ein größeres Gespür für die Grenzen haben. Es ist eine Trainingssache.

• Antwort von funtom 03.07.2012

Also die Erfahrung mit Rennsituationen und hoher Geschwindigkeit bringen man natürlich mit. Aber vom Fahr-Feeling her ist schon etwas sehr anderes. Daher denke ich nicht, dass man "automatisch" ein guter Autorennfahrer ist, wenn man ein guter Motorradrennfahrer ist.

• Antwort von puma99 03.07.2012

Valentino Rossi kann einen Formel1 -Wagen am absoluten Limit bewegen und war als Fahrer bei Ferrari im Gespräch. Ich denke, dass gute Motorradfahre auch gut Auto fahren können.

• Antwort von demosthenes 03.07.2012

Generell fahren sich Auto und Motorrad doch sehr unterschiedlich, wobei das Motorrad wegen seiner Einspurigkeit und entsprechend Kippeligkeit schwieriger zu handhaben ist.

Da ich mit dem Bike 25000 km/Jahr unterwegs bin, weiss ich, wovon ich hier schreibe.

Trotzdem kann selbst ein Spitzenmotorradfahrer u.U. ein miserabler Autofahrer sein - ein Auto fährt sich einfach "anders" - aber da ist keine generelle Aussage möglich und wie das speziell bei Casey Stoner aussieht, kann ich schlicht nicht abschätzen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!