4

Ist ein automatisch abblendender Innenspiegel bei gehobenen Herstellern einstellbar?

Frage von astrid12 astrid12

Kann man bei Innenspiegel der Premium-Marken die Stärke der Abblendung noch zusätzlich einstellen oder funktioniert das komplett automatisch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von geraldo geraldo

Nein, die kann man nicht einstellen. Die Fotodiode die das abblenden des Spiegels regelt schaltet nur zwischen abblenden und normalen Spiegel. Das macht sie wenn es draußen dunkel ist und man von hinten geblendet wird, sie verfügt über keine Dimm-Funktion.

• 1
    Antwort von Radiohead Radiohead

Soweit ich weiß, kann meine die Abblendung nicht zusätzlich verstärken, da hilft dann eigentlich nur einen anderen Innenspiegel zu kaufen, der vielleicht mehr oder besser abblendet. Zudem glaube ich nicht, dass man den Spiegel über den Diagnoseanschluss des Autos regeln kann, da er eigentlich ein eigenständiges System ist, aber weiß nicht ob das bei jeder Marke der Fall ist.

• 1
    Antwort von Peter Peter

Also ich kenne keinen abblenden Innenspiegel der einstellbar ist. Er ist schlichtweg abblendend oder nicht. Glaube auch nicht das sowas einstellbar ist. Egal ob gehobener Hersteller oder nicht.

• 1
    Antwort von hansmann hansmann

Hallo astrid, ob das Einstellen der Empfindlichkeit per Regler an manchen Spiegeln möglich ist, weiß ich leider nicht. Man kann evtl. bei einigen Marken über den Diagnoseanschluss die Grundeinstellung ändern, den Spiegel also stärker oder schwächer regeln lassen.

• 0
    Antwort von KayKay KayKay

Also die automatisch abblendende Innenspiegel funktionierten immer automatisch. Dafür war die Einstellung des Spiegels elektrisch vorzunehmen!

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Nein, dass ist meines Wissens nach nicht möglich!! Also ich kenne noch kein Auto, bei dem man es einstellen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.