2

Ist die thermische Belastung das Motors nach Umstellung auf Autogas viel größer?

Frage von thomas thomas

Der Motor wird ja nun nicht mehr durch das eingespritzte Benzin gekühlt. Ist das thermische Niveau nach einem Umbau viel höher und schadet das nicht dauerhaft dem auf Benzin ausgelegten Motor?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Patrice Patrice

Nein es gibt ja sogar Umbauten mit Garantie. Und ebenfalls solche, die von den Vertragswerkstätten direkt angeboten werden. Also dürfte da keinerlei Schädigung zu erwarten sein.

• 2
    Antwort von Omega Omega

Ich fahre seid Jahren mit Autogas. Richtig eingebaut, eingestellt halten LPG Motoren genau so lange wie auf Benzin gefahren, der letzte Omi 2.6 i (die fahr ich immer) knapp 400.000 davon 180.000 auf LPG. Allerdings bin ich keiner, der stundenlang Bleifuss fährt. LPG beastet thermisch aus 2 Gründen etwas mehr.

1.Den haben Sie oben schon genannt, die Benzinkühlung fehlt.

2.LPG ist zündunwilliger und verbrennt langsamer, dadurch dauert die Th. Belastung etwas länger.

Das Tanken macht hierbei fast Spaß, ich arbeite in Aachen, tanke in Belgien für z. Z. 43.9 CT/l, der Verbauch 12l für 2.6 6 Zylinder, was will man mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.