Ist die DTM oder die Formel 1 für einen Automobilhersteller imagefördernder?
Die Formel 1 ist erlesener und teurer, dafür aber viel weiter von den Modellen entfernt, die für dem Markt produziert werden. Was meint ihr dazu, welche Rennserie ist in diesem Zusammenhang besser?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Formel 1 ist imagefördernder, weil.... | 4 |
| DTM ist imagefördernder, weil.... | 1 |
| Andere Ansicht.... | 0 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichFormel 1 ist imagefördernder, weil....
Für die Weltkonzerne die ja gerade versuchen international erfolgreich zu sein (momentan speziell in den BRIC-Staaten) ist sicherlich die Formel 1 imagefördernder. Allerdings finde ich das Kosten-Ertrags Argument von "honda" auch nicht verkehrt....
-
Antwort von VWFreak87 16.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichFormel 1 ist imagefördernder, weil....
Definitiv die Formel 1 da sie populärer ist und viel mehr im Gespräch ist und dadurch der Name der Hersteller öfter genannt wird und dadurch bei potentielen Kunden im Kopf bleibt.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichDTM ist imagefördernder, weil....
Wenn man aber einmal vergleicht, um wie viel ein Engagement in der DTM preiswerter ist, kann sich das trotz geringerer Reichweite und Faszination für bestimmte Hersteller schon rechnen.
-
-
Antwort von kampfsau 20.03.2012Formel 1 ist imagefördernder, weil....
sehr viel neu entwickelte Technicken später in Serienautos übernommen werden.
-
Formel 1 ist imagefördernder, weil....
Definitiv die Formel eins!! Denn die ist einfach wesentlich populärer und imageträchtiger. Die DTM ist längst nicht so bekannt bzw. es wird längst nicht so viel über die DTM berichtet als über die Formel eins. Deswegen ist die Antwort von meiner Seite aus klar: die Formel eins!!
-
Die Fomel1 ist für viele Automarken sehr Imagesteigernd.
Renault werbt zum Beispiel in ihrer aktuellen Werbung für ihre ach so tolle Motoren.
Weil Red Bull ja einen Renault Motor hat und sie damit Weltmeister wurden.
Die DTM ist es aber auch weil da jeder Autohersteller seine neusten Modelle zu schau tragen;-)
-
Antwort von dankwart 15.03.2012
Hallo stanton, die Formel 1 ist immer noch eine heilige Kuh. Obwohl sich für mich schlecht ein Zusammenhang zwischen einem F1-Renner und einer Familienkutsche herstellen lässt, wirkt ein F1-Engagement eines Werks insgesamt schon stark.
-