Ich würde gerne auch mal einen Erlkönig zu Gesicht bekommen. Ist die Chance einen solchen zu sehen an einer Rennstrecke und deren Zufahrtsstraßen wirklich am höchsten?
Ist die Chance einen Erlkönig zu sehen an Rennstrecken wie dem Nürburgring wirklich am größten?
Antworten (7)
-
1Antwort von
finca Da reicht es schon, sich an die Tankstelle an der B258 zu setzen und eine Pommes zu essen. Hier kommen die Erlkönige vom Ring reihenweise zum Tanken.
-
1Antwort von
yakuza20 Ja dort kann man zu bestimmten Zeiten viele Prototypen sehen. Mehr ist auch hierzu nicht zu sagen. Hab einen Bericht darüber gefunden, falls es dich interessiert.
-
1Antwort von
Ja, innerhalb Deutschlands ist es dort schon eher wahrscheinlich einen zu sehen. Die werden häufiger schonmal auf der Rennstrecke getestet, die ja auch nicht so weit von den ganzen süddeutschen Autobauern entfernt liegt.
-
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Auf dem Nürburgring z.B. kann man öfters solche Fahrzeuge unter der Woche sehen oder am Polarkreis oder an Werksnebenausfahrten ;-)
Ich hatte jedenfalls mal vor Jahren am Nürburgring kurz vor der IAA einige Marken und Fahrzeuge dort gesehen.
-
1Antwort von
MetallicaMetallica
Ich würde schon sagen, dass die Chance einen Erlkönig zu Erblicken deutlich höher ist, wenn man an solchen Rennstrecken/Teststrecken ist, wie dem Nürburgring. Sonst sieht man Erlkönige auch häufiger in der Nähe der Werksstädte.
-
1Antwort von
usherusher
Ich denke in der Umgebung des Nürburgrings bzw. speziell auf dem Nürburgring ist die wahrscheinlichkeit schon sehr groß solche Fahrzeuge zu sehen. Die werden dort eben getestet und nicht auf öffentlichen Straßen.
-
0Antwort von
SteveMcQueen917 Das geht vorallem am besten unter der Woche, weil am Wochenende da zu viele Leute rumfahren. MfG 917
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.