Ist zum Beispiel eine 3er oder 5er BMW deutlich wertstabiler als ein Ford Mondeo? Viele Leute sagen immer solche Autos sind ihr Geld auch wert, weil man es dafür zurück bekommt. Ist da wirklich ein so großer Unterschied vorhanden?
Ist der Werterhalt bei den deutschen Premuim-Herstellern deutlich besser als bei anderen?
Antworten (3)
-
2Antwort von
permagnetpermagnet
Hallo schleifer, die Wertstabilität ist beim besagten Beispiel BMW etwas größer, allerdings ist im Vergleich auch der Anschaffungspreis höher. Ein riesiger Unterschied ist es unter dem Strich nicht.
-
1Antwort von
colchicum Der Wertverlust ist prozentual gesehen bei den Premiumherstellern schon etwas geringer, aber meiner Meinung nach nicht den höheren Kaufpreis wert, da man in absoluten Zahlen dann eigentlich genau den gleichen Wertverlust hat. Ich würde mir daher nicht nur aufgrund der Wertstabilität einen "Premium"-Wagen kaufen.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Meinst du den Wertverlust in nackten Euro oder Prozentangabe, jweils zum Fahrzeugwert?
Hier dazu mehr: http://www.autobild.de/artikel/wertverlust-auto-bild-wertmeister-2326703.html
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.