3

Ist der Verbrauch des Dodge Rams ggü. anderen Pick-Up Modellen übermäßig hoch?

Frage von sixtySeconds sixtySeconds

Amimodelle sind ja meist überverschwenderisch. Ist der Dodge Ram da auch so? Ich dachte das neue Modelle viel Spritsparender sind. Und wie ist der Verbrauch zu vergleichbaren Modellen? Weiß das vielleicht jemand?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von silverbullet silverbullet

Den RAM gibt es ja mit verschiedenen Motorisierungen, eine Übersicht findest du bei spritmonitor.de Die V8 Modelle verbrauchen relativ viel, das Problem ist hier aber die Vergleichbarkeit, da die meisten z.B. japanischen Modelle maximal einen 6-Zylinder verbauen.

Man müsste also den Verbrauch je Zylinder ermitteln um eine Vergleichbarkeit zu bekommen, dazu kommen natürlich auch noch die Gewichtsunterschiede, die dabei ebenfalls eine Rolle spielen.

• 1
    Antwort von Patrice Patrice

Das ist letzlich nur eine Frage der Motorisierung.. Ein dicker V8 wie im Ram braucht natürlich auch seine 15-20 Liter auf 100km. Das ist in diesen Motor-Kategorien aber auch vollkommen normal. Er ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

• 1
    Antwort von nikita nikita

Der Dodge Ram ist soweit ich weiß aufjedenfall sparsamer als andere ältere Modelle, da das Geld auch bei den Amis nicht mehr so locker sitzt und auch dort der Sprit teurer wird. Aber ich denke er wird trotzdem noch deutlich verschwenderischer sein, als z.B. japanische Pick-ups etc. bei denen ja auch nochmehr auf Sparsamkeit geachtet wird. Ich kenne nun aber auch keine direkten Studien in denen ein solcher Vergleich angestellt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.