4

Ist der Sprit in Deutschland am teuersten Europaweit?

Frage von herby18 herby18

Oder gibt es noch andere Länder, die noch teurer sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Cacaca Cacaca

Erstens gibt es einige Länder in denen der Sprit noch um einiges teurer ist und zweitens ist ein unbereinigter Vergleich ohnehin sinnlos. Was bringen dir 10 cent weniger pro Liter wenn du nur 60-70% von deinem Gehalt hast?

Aber for God's sake, hier:

• 1
    Antwort von gustav80 gustav80

Aufjedenfall ist der Sprit in Deutschland nicht am teuersten im europäischen Vergleich. Besonders in den skandinavischen Ländern liegen die Spritpreise deutlich über den deutschen Preisen, aber auch bei unseren Nachbarn in den Niederlanden.

• 1
    Antwort von ansgar ansgar

Österreich und die Schweiz sind meistens etwas billiger. Italien und spanien meistens nur ein kleines bischen in den vergangenen Jahren. In Deutschland liegen wir so im guten Mittelmaß.

• 1
    Antwort von stolle stolle

Nein. In Norwegen, Griechenland, den Niederlanden und Dänemark ist Super-Kraftstoff noch um einiges teurer. In vielen anderen Ländern ähnlich teuer. Hier hast Du eine Übersicht: http://www.clever-tanken.de/statistik6.asp

• 0
    Antwort von w220fan w220fan

Wenn ich mir das Benzin in der Türkei angucke verstehe ich manchmal nicht was wir immer meckern. Die leute haben dort viel weniger Geld und zahlen fast 2 Euro für den Liter!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.