Frage von niki12456, 22

Ist der Preis für einen VW 5er Golf GTI Baujahr 2005 angemessen?

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) da ich mich jetzt nicht wirklich so gut mit Autos auskenn.Ich fahre derzeit einen 4er Golf mit 75Ps da mir des mit da Zeit jetzt zu langweilig wurde hab ich mich jetzt entschlossen auf einen 5er GTI umzusteigen.Jetzt hab ich einen schönen im Internet gefunden und es hört sich auch alles ganz gut an blos das einzige das mich stört er hat schon 159000km drauf! Meine Frage ist jetzt ob der Preis von 5500€ angemessen ist? Und was könnte an größeren Schaden bei diesem Km Stand daher kommen? Mein Kumpel meinte bei diesem Km Stand hätte er Angst das der Turbo Probleme macht, ist die Angst berechtigt?

Schon mal danke für eure Hilfe!! :)

Antwort
von onkeljo, 15

Also ich habe die gleichen Bedenken wie Dein Kumpel oder "dv946". Diese Laufleistung ist schon eine Hausnummer. Auf jeden Fall muss bei dem Preis ein werkstattgepflegtes Auto da stehen, Zahnriemen und Co. müssen erneuert sein. Für einen GTi werden eben immer noch sehr hohe Preise bezahlt. Und lass Dir vorher mal den Preis für die Versicherung ausrechnen, vielleicht magst Du das Auto dann gar nicht mehr leiden??

Antwort
von dv946, 15

Geh mal davon aus,dass ein GTI nicht zum cruisen benutzt wurde.Um auf der sicheren Seite zu bleiben,setz mal voraus,dass er verheizt ist.159.000 sind für so einen Wagen schon eine Hausnummer,und der Preis auch.Also ich würde ihn nicht kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten