Habe jetzt schon 2 Berichte im TV gesehen und einen Bericht in einer Zeitschrift gelesen.. der neue ML soll tatsächlich ein echtes Offroad-Vehicel sein. Ist das Fahrzeug hier vielleicht schon selber jemand gefahren - und was macht den großen Unterschied zum B. zu einem X5 oder Touareg aus?
Ist der neue Mercedes ML der erste Luxus-SUV der wirklich geländetauglich ist?
Antworten (3)
-
3Antwort von
TengenTengen
Die Frage ist in meinen Augen wirklich unwichtig. Wer sich so ein Luxus SUV zulegt, ist zu 99,9% nicht dort unterwegs wo man die ganzen Systeme annähernd bräuchte. Echte Geländegängigkeit ist nicht nötig um im Winter eine verschneite Straße hoch zu kommen. Folglich ist es wurst, ob man es Mercedes abknöpft, dass der ML sogar xy% Steigung bewältigen kann.
Wer ernsthaft einen geländetauglichen Wagen sucht, wird sicher nicht nach dem ML gucken.
-
2Antwort von
silverbulletsilverbullet
Wenn man den Mercedes G ab ca. 1989 nimmt, war der schon mit diversem Luxus lieferbar und der war wirklich voll geländegängig und quasi einer der ersten Vorläufer des Suffs. Der ML ist zwar ebenfalls geländetauglich, aber nur für leichtere Aufgaben. Für echtes Offroad ist der ML nicht geeignet meiner Meinung nach, zu wenig Verschränkung, zu viel und zu tief angebrachtes Plastik vorn und hinten, zu wenig Wattiefe usw.
Daneben gab/gibt es noch den Toyota Landcruiser V8, ebenfalls ein Offroader der schon früh mit allem Luxus ausgestattet war.
-
1Antwort von
Corsafahrer90Corsafahrer90
Ich denke schon, dass der ML geländegängiger als andere "Luxus-SUV" sein wird, aber ihn deshalb als Offroader zu bezeichnen halte ich für gewagt. Es ist vielleicht so (leicht übertrieben gesagt), dass man nicht gleich damit auf einem matschigen Feldweg Probleme bekommt, aber wenn man einen echten Offroader sucht, der dennoch ein wenig Luxus bietet, sollte man doch eher die G-Klasse oder den Landcruiser heranziehen, wie silverbullet schon erwähnt hat. Ich würde daher nicht sagen, dass es ein echtes Offroad-Vehicel ist, aus den selben gründen die schon genannt wurden.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.