2

Ist der kleine Dieselmotor im Citroen Picasso C4 eine gute Motorisierung?

Frage von herten herten

Hat einer von euch die Diesel im Picasso gefahren? Ist der kleinste Motor viel lauter als die größeren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Berti Berti

"gut" ist natürliuch immer subjektiv. Ich halte die Motorisierung für die kleinen Flitzer für absolut ausreichend und auch gut! :-) Denn man ist sparsam und zugleich schnell genug unterwegs.

• 1
    Antwort von benoit benoit

Die kleinen Dieselmotoren, ab 2.0 Liter der französischen Hersteller wie Citroen oder Peugeot sind wirklich gut. Wenn du mal bei Mobile schaust, wirst du sehen, dass die ca. 90PS Motoren sehr lange halten. Man findet dort eine Vielzahl von Fahrzeugen über 250 bis 300 000 KM. Das spricht für sich selber denke ich!

• 1
    Antwort von satiniert satiniert

Hallo herten, ich bin leihweise einen neuen Picasso Diesel gefahren. Ich geh mal davon aus, dass es der kleinste Diesel war. Wenn man es nicht zu sehr krachen lässt, ist der Motor sehr schön und auch nicht laut, der Durchzug ist gut. Die größeren Diesel kenne ich nicht, aber vielleicht sagt noch jemand hier etwas dazu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.