Der Diesel scheint ja eine gute Motorisierung im Yaris zu sein. Ist von euch schon jemand beide Versionen gefahren? Ich komme im Moment zeitlich nicht zu den Probefahrten, deshalb die Frage.Benzinmotor
Ist der Dieselmotor im Toyota Yaris deutlich lauter als die Benzinmotoren?
Antworten (3)
-
1Antwort von
italien Hallo, ich bin den Yaris Diesel nicht gefahren, habe aber gehört, dass ein Diesel in einem Kleinwagen immer präsenter ist als in einem Mittel- oder Oberklassewagen. Die Dämmung kann aus Platzgründen nicht so groß ausfallen und der Abstand zwischen Motor und Passagieren ist geringer.
-
1Antwort von
Radiohead Der Dieselmotor ist auch heute noch grundsätzlich immer lauter als ein Benziner, obwohl die heutzutage schon deutlich leiser sind. Während der Fahrt fällt dieser Unterschied aber nicht wirklich auf, meiner Meinung nach.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ein Diesel ist im kalten Zustand immer lauter als ein Benziner und das "Nageln" ist dann besonders ausgeprägt.
In warmem Zustand bei gleichmässiger Fahrt ist das Geräusch zwar weniger auffällig, aber immer noch etwas "härter" als beim vergleichbaren Benziner.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.