1

Ist der Altea von Seat 1,4 TSI mit dem Golf Plus (gleicher Hub) in Technik und Qualität vergleichbar

Frage von Wilfried35 Wilfried35

Der Seat Altea und der Golf Plus sind Fahrzeuge aus dem VW- Konzern die lediglich in unterschiedlichen Werken gebaut / montiert werden. Sind die Fahrzeuge in Tecnik und Qlalität vergleichbar? Wurden Tests beider Fabrikate veröffentlicht und wo findet man darüber im Internet Hinweise bzw. Berichte.strong text

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von gazolina gazolina

Also die Verarbeitungsqualität und die Materialien werden sich schon ein wenig unterscheiden, da sonst auch ein Konzern wie Seat und VW den Preisunterschied nicht machen können. Aber das Know How ist das gleiche. Die Wagen sind sehr sicher sehr nah vergleichbar aber haben ihre kleinen Unterschiede. Wenn man nicht viel Wert auf einen großen Markennamen legt, sollte man definitiv zum Seat tendieren. Wenn man einen Wagen will, den man fährt, bis er auseinanderfällt, sollte man dann doch zu VW gehen, da es hier eher länger dauern wird :)

• 0
    Antwort von kingfranz kingfranz

Seat gehört zum VW Konzern,aber das ist auch schon alles.VW mit Seat zu vergleichen,das ist so,als ob man Gold mit Blech vergleicht.VW hat die besseren Materialien,die bessere Verarbeitung und nach Jahren noch den besseren Wiederverkaufswert.Wenn du dich zwischen diesen beiden Marken entscheiden mußt,rate ich dir zu VW!!!

• 0
    Antwort von derBerliner derBerliner

Ich habe einmal mit einem Seatmitarbeiter geredet. Der hat mir erzählt, dass die Wagen in verschiedenen Werken gebaut werden und die Qualität schon sehr voneinander abweicht. Also wer Qualität möchte sollte wirklich zu VW greifen Und wer möchte, dass es nur aussieht wie Qualität, dafür aber billiger ist, sollte zu Seat greifen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.