1

Ist das W-Kennzeichen auch für Auto denkbar?

Frage von Berti Berti

Dieses Modell wird ja momentan fürs Motorrad disskutiert. Ist das auch ein denkbares Model fürs auto? Soll ja leute geben die mehr als ein Auto fahren.. ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Das soll es doch ab 2011 geben und für bis zu 3 Fahrzeugen gelten. So meine ich, es gelesen zu haben.

• 0
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Das ist ja cool. Höre ich das erste mal davon. Aber wie funktioniert das dann mit der Versicherung wenn man mehrere Autos hat?

• 0
    Antwort von benoit benoit

Das wird eher derzeit für Motorräder diskutiert und ist für Autos schon fast beschlossene Sache. Wie demosthenes aber richtig erwähnt hat, würden die verschiedenen Abmessungen von Motorrad- und Autokennzeichen nicht kompatibel sein. Da es in Deutschland EIGENTLICH nicht erlaubt ist mit einem Autokennzeichen in Motorradgröße zu fahren, außer man besitzt eine Ausnahmegenehmigung.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das W-Kennzeichen wird im kommenden Jahr für Autos eingeführt werden - ob auch für Motorräder, ist noch offen.

Ein einziges Schild für Autos und Bikes wird es wohl leider nicht geben wegen der unterschiedlichen Form der Schilder.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.