Dieses Modell wird ja momentan fürs Motorrad disskutiert. Ist das auch ein denkbares Model fürs auto? Soll ja leute geben die mehr als ein Auto fahren.. ;-)
Antworten (4)
-
1Antwort von
kieljokieljo
Das soll es doch ab 2011 geben und für bis zu 3 Fahrzeugen gelten. So meine ich, es gelesen zu haben.
-
0Antwort von
Freddy007 Das ist ja cool. Höre ich das erste mal davon. Aber wie funktioniert das dann mit der Versicherung wenn man mehrere Autos hat?
-
0Antwort von
benoitbenoit
Das wird eher derzeit für Motorräder diskutiert und ist für Autos schon fast beschlossene Sache. Wie demosthenes aber richtig erwähnt hat, würden die verschiedenen Abmessungen von Motorrad- und Autokennzeichen nicht kompatibel sein. Da es in Deutschland EIGENTLICH nicht erlaubt ist mit einem Autokennzeichen in Motorradgröße zu fahren, außer man besitzt eine Ausnahmegenehmigung.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das W-Kennzeichen wird im kommenden Jahr für Autos eingeführt werden - ob auch für Motorräder, ist noch offen.
Ein einziges Schild für Autos und Bikes wird es wohl leider nicht geben wegen der unterschiedlichen Form der Schilder.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.