Wieso ist das so und was stehen für Strafen auf so einem Vergehen..?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Solange der eigene Hof keine eigene Entwässerung hat, wo sich das Wasser im Sammelbecken sammelt, ist es verboten. Wie Quattro schon richtig sagte, sonst kommen Motoröle und andere Chemikalien durch die örtliche Entwässerung ins Wasser und können vielleicht nicht mehr so gut gefiltert werden.
-
1Antwort von
HenryHenry
Wenn du den ganzen Mist ins Grundwasser spülst, gibts natürlich Probleme. Da aber nicht genau kontrollierbar ist, wie wer wäscht, ist es verboten.
-
1Antwort von
vollesrohr Auf dem eigenen Hof würde ich nicht sagen - nur auf einer öffentlichen Straße oder einem öffentlichen Parkplatz. Das mit dem eigenen Hof ist mir jetzt sehr neu.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Nur bei einem versiegelten Pflaster und einem Ölabscheider im Abfluss ist das zulässig.
Sieh Dir mal genau an, wie das bei einer Tankstelle aussieht.
Sieh auch mal hier:
http://www.umweltbundesamt.de/wasser/themen/gewschr/autowaesche.htm
-
0Antwort von
QuattroQuattro
Genaue Strafen kann ich dir nicht nennen. Aber es ist verboten und es kann sehr teuer werden. Gründe dafür sind u.a. Öle und Schmierstoffe die du beim Waschen mit in die Kanalisation spülst.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.