2

Ist das ABT Tuning Set für den Golf V nur für den GTI oder auch für andere Varianten ?

Frage von Basilhayden Basilhayden

Hab mir Mal das Komplettset von ABT angeschaut und muss sagen, dass es doch viel her macht. Allerdings wird dort immer auf den GTI eingegangen, weiß jemand ob das auch für die Brot und Butter Edition passt ? Wer sonst irgendwie erfahrungen mit ABT oder speziell diesem Paket gemacht hat, bitte auch schreiben!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von saffar saffar

Hallo! Da die gesamte Golfpalette aus ein und demselben Bausatz kommt, würde ich behaupten dass die Aufnahmen auch an jeden anderen Golf passen. Aber kaufen würde ich mir das Set aufgrund einer solch vagen Aussage nicht ;) Rufe doch einfach bei ABT an, die wissen das 100% genau. Sie haben das Ganze ja vermessen.. Gruß

• 1
    Antwort von tiefbreithart tiefbreithart

Es gibt doch mehrere Seits beim Golf von ABT oder nicht? Ich habe hier zumindest schon in unserer Gegend einen Golf V mit einem ABT Tuningset gesehen, der einen TDI hatte. Somit muss es also nicht GTI gebunden sein.

• 1
    Antwort von Simon Simon

Solange sich das angebotene Set nur auf die Verkleidung und Reifen bezieht sollte es kein Problem sein. Nötigenfalls ein paar kleinere Anpassungen und es sitzt. Wenn es aber um Eingriffe in den Motor, das Fahrwerk oder die Abgasanlage geht, wird es schon schwieriger, weil sich der GTI da doch von den normalen Modellen unterscheidet. Aber die einfachste Lösung ist wahrscheinlich wirklich, wie saffar schon sagt, anrufen und fragen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.