Es ist mal wieder zeit das mein Auto und das meiner Freundin gewaschen werden muss, um Geld zu sparen würde ich das gerne zu Hause machen, bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist.
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ist meines Wissens nicht erlaubt, da der ganze Schmutz (u.a. Bremsstaub und Öl) in den Boden versickern und die Umwelt verschmutzen würde.
Waschanlagen filtern den Schmutz heraus.
Eine günstige Alternative ist eine SB-Waschstation...Einfach mal nach einer in deiner Umgebung googlen.
-
1Antwort von
toylextoylex
Wenn Du keinen Ölabscheider hast, ist es verboten sein Auto auf dem Grundstück zu waschen. Auch wenn Du nur klares Wasser nehmen würdest.
Fahr zum Selbstwaschplatz, kostet um die 5,- Euro und dein Auto ist wieder sauber. Das hast Du Schaum, Kärcher und Abspülen. Anschließend vielleicht noch Staubsaugen (1,-Euro) und Abledern.
-
0Antwort von
HenrikoHenriko
Nein, offiziell ist er verboten da Motoröl etc. in das Grundwasser kommen kann!!
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Hallo toylex, was meinst du mit Ölabscheider und woher weiß ich ob ich sowas habe?