Ist Autowachs wirklich gut für den Lack?
Hey,
Autowachs dient normalerweise "nur" als Schutz für den Lack, der sich an die Oberfläche ansetzt. Aber auch zum Glanz trägt er bei.
Nun habe ich von einigen Leuten gehört, dass Autowachs den Lack angreift nach mehrjähriger Benutzung - ist da was dran? Oder nur "blödes" Gerede?
Danke Euch im Voraus (:
Grüße,
Skyline
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube auch, dass das Quatsch ist. Autowachs dient zum Schutz des Lacks. Wenn dann müsste man mal auf die Inhaltsstoffe achten, ob irgendetwas enthalten ist, was den Lack angreifen könnte,aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Skyline22
davon habe ich noch nie gehört, aber was die richtige Pflege von Autolack angeht, gibt es auch eine Menge Gerüchte und "best-practices" die so kursieren.
Dass Autolack mit dem Aluschwamm aus der Küche aufgetragen schlecht für den Lack ist, kann ich mir schon vorstellen :-)
-
-
Antwort von RaRfreak 22.07.2012
Ich denke auch nicht, dass Autowachs bei normaler Anwendung den Lack angreift. Vielleicht ist da was dran, wenn man das Auto exzessiv wachsen würde, aber auch das müsste man wohl lange durchziehen.
-
-
Nein ich denke das Autowachs den Lack nicht angreift - höre das zum allerersten Mal!! Er ist ja dazu da um den Lack zu schützen.