Wie sieht die Sache eigentlich rechtlich aus? Darf man nach einer Zahnbetäubung durch eine Spritze danach grundsätzlich fahren oder nicht?
Ist Autofahren nach lokaler Betäubung beim Zahnarzt grundsätzlich erlaubt?
Antworten (3)
-
0Antwort von
cheeba Ich habe die Erfahrung gemacht das bei leichten Eingriffen mit einer schwachen Betäubung Autofahren laut Arzt in Ordnung ist. Nach meiner Wurzelbehandlung (sehr traumatisch) sollte ich aber nicht selbst fahren. Der Arzt wird dir das sowieso sagen..
-
0Antwort von
Sammy Wenn man starke Schmerzen hat oder sich nochn bisschen neben der Spur fühlt sollte man lieber nicht Autofahren. Rechtlich muss der Arzt dir das sagen und ich denk der wird im Zweifelsfall erstmal auch an sich denken und "nö" sagen.
-
0Antwort von
fred13 Also so pausschal kann man das glaube ich nicht sagen. Meistens ist das kein problem, aber es kann auch mal zu Kreislaufschwächen, auch bei lokalen Betäubungen kommen. Und dann hängt es immer noch von der Dosierung etc. ab. Daher solltest du am besten den behandelnden Arzt fragen, der kann dir die Frage ganz leicht beantworten.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.