Ich kann den anderen auch nur zustimmen. Die Frage ist immer, was genau du mit dem Auto noch machen möchtest, wie viel du investieren willst und auch wie kurz die Zeit zwischen den Inspektionen ist. Wenn du das Auto nicht weiterverkuafen möchtest, dann kannst du ruhig ein bisschen nachlässiger mit den Inspektionsintervallen sein, solange du weißt, ob alles in Ordnung ist (bei wichtigen Teilen aber trotzdem penibel sein). Bei hohen Kosten und bei kleineren Inspektionen kann ich dir auch nur empfehlen dir eine kostengünstigere Werkstatt zu suchen, denn das ist immer noch die bessere Variante als die Inspektion einfach wegzulassen. Ich persönlich bin auch nicht bei der Vertragswerkstatt, da ich aber auch weiß, dass ich das Auto nicht weiterverkaufen möchte.
Mhm, alle Antworten habe mir weitergeholfen. Aber der Gedanke wie lange man den Wagen behalten möchte, den habe ich irgendwie vernachlässigt. Er soll mich noch lange begleiten - also auch bis zum Schrottplatz. Ich glaube das wird so ein Austarieren zwischen Geldbeutel und Gewissen :)
Danke für die hilfreichen Antworten