4

Innenraumreinigung. Extreme Preisunterschiede

Frage von miike miike

Morgen Zusammen,

ich hatte vor mein Auto mal gründlich Innen reinigen zu lassen. Habe mich also umgehört um mal herrauszufinden was so etwas kostet. Nun habe ich Anbieter gefunden, die mein Auto Innen ganz schon für ca 100 Euro reinigen. Andere berappen auf Anfrage sogar über das doppelte: 200-300 Euro. Mir wurde meist gesagt, sie müssten sich das Auto anschauen um einen konkreten Preis vorzuschlagen. Aber ich könne die am Telefon genannten Preise als ungefähren Preis sehen.

Bei allen Anfragen habe ich gesagt, dass es ein Kleinwagen ist, keine Ledersitze und einige hartnäckige Flecken vorhanden sind. Und das ich eine komplette Reinigung möchte. Habt ihr Erfahrungen, was das so ca kosten sollte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von trullerine trullerine

Für 200-300€ bekommst du eine komplette Aufbereitung mit Lackreinigung, -Versiegelung, Felgen- und Innenraumreinigung. 100 € für die Innenreinigung inklusive Fleckentfernung ist ein absolut korrekter Preis, da würde ich zugreifen.

Kommentar von miike miike

genau das habe ich auch gemacht. Habe den günstigsten genommen und das Ergebnis war so wie ichs mir gewünscht habe.

Danke euch allen für das feedback!

• 4
    Antwort von funtom funtom

Ist halt auch die Frage wie sauber du im Endeffekt den Wagen haben willst. 200-300 Euro halte ich auch für zuviel. Aber es kommt auf jeden Fall auch auf den Grad der Verschmutzung an... Ich denke für bis zu 150 Euro sollte man den Innenraum sehr sauber bekommen.

• 3
    Antwort von Zetti Zetti

Also wenn es nur eine Innenraumreinigung ist, solltest du mit 100€ auf jeden Fall auskommen. 200-300€ sind bei einem Kleinwagen völlig übertrieben. Inkl. einer komnpletten Lackpolitur + Versiegelung wäre es dann wieder ok.

• 3
    Antwort von silverbullet silverbullet

Die erwähnten Flecken ist wohl für viele Firmen ein Grund keinen genauen Preis zu nennen, da nicht klar ist ob eine einfache Reinigung mit Polsterschaum überhaupt möglich ist oder ob da andere Geschütze aufgefahren werden müssen.

4-5 Sitze hast du sowohl bei einem Kleinwagen als auch einer großen Limousine, von daher gibt es keinen nennenswerten Preisunterschied im Aufwand. Insgesamt denke ich jedoch das rund 150 Euro angemessen sind, da die Firma doch einige Zeit dransitzen würde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.