Was meint ihr, was ist die Zukunft?
In welchem Treibstoff seht ihr die Zukunft?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Elektrik | 5 |
| Wasserstoff | 3 |
| weiterhin Diesel+Benzin | 5 |
| andere und zwar..... | 2 |
Antworten (16)
-
4Antwort von
fusselfussel
Abgestimmt für: andere und zwar.....Es wird einen Mix geben. Sowohl bei Strom, Wasserstoff und Diesel/Benzin ist die entscheidende Frage, wo es herkommt. Alle drei Optionen lassen sich regenerativ herstellen - und das ist das Entscheidende. Alle drei werden heute (überwiegend) aus fossilen Ausgangsstoffen gewonnen.
Jedes hat für seine spezielle Anwendung seine Berechtigung. Strom und Wasserstoff haben ein Speicherproblem, sind dafür aber lokal emissionsfrei (also innerstädtischer Verkehr). LKW, Überlandfahrten, Flugzeuge, Schiffe werden wohl eher flüssige Kohlenwasserstoffe verwenden.
Und die Zeiträume sind sicherlich mehr als 10 Jahre, deutlich mehr.
-
1Antwort von
kevlar Abgestimmt für: ElektrikWenn man es langfristig schafft, den Strom für den Antrieb aus regenerativen Quellen zu gewinnen sind Elektroautos die Zukunft. Man sieht ja jetzt schon, dass die Entwicklung in diesem Bereich stark forciert und auch schon sehr viel weiter ist.
-
1Antwort von
tatzitus Abgestimmt für: Wasserstoff...aus schon bereits unten aufgeführten Gründen. Ist der meist vertretenste Stoff (von den bisher bekannten) und könnte man ihn nutzen, wäre das eine saubere Sache
-
-
1Antwort von
manumann Benzin und Diesel werden noch lange bestehen. Solange Speed und Beschleunigung ne Rolle spielen und das auch auf Rennstrecken der Fall ist, seh ich erstmal wenig Licht für den Rest. Naja vielleicht Elektro, irgendwannmal. Kann mir auch nicht so gut vorstellen wie das mit dem Motorengeräusch sein soll, was ja auch ein Auto ausmacht. Künstlicher Motorsound beim Elektrofahrzeug? Nicht so mein Fall. Vielleicht mit guten Boxen aus dem High-End machbar.
-
1Antwort von
PrinceC Abgestimmt für: weiterhin Diesel+BenzinDie Frage ist was die Zukunft sein soll. Bis 2050, und das zeigen viele Studien, wird die Mobilität weiterhin von Erdöl dominiert werden. Im Straßenverkehr wird es wahrscheinlich kaum ein Umdenken geben, vielleicht mehr Fahrradfahrer mit E-Antrieb und sicher auch E-Autos und ein bisschen H2, aber im Großen und Ganzen läuft alles weiter fossil.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: WasserstoffWasserstoff lässt sich elektrolytisch durch Sonnenenergie unbegrenzt herstellen und bei der "Verbrennung" entsteht nur Wasserdampf.
Nachhaltiger geht's wohl nicht!
-
1Antwort von
StVOttoStVOtto
Abgestimmt für: ElektrikIch denke, dass in Zukunft mehr auf Strom als auf Treibstoff gesetzt wird. Die traditionellen Brennstoffe werden aber natürlich noch für eine längere Zeit als Übergangstreibstoffe existieren. Außerdem muss die Leistung, der Preis und die Lebensdauer der Batterien stimmen, damit sich Autokäufer überzeugen lassen. Vor allem durch den Ausbau erneuerbarer Energien kann so ein großer Teil der nicht-genutzten Energie zu verbrauchsarmen Zeiten besser genutzt werden durch die Einspeisung in den Batterien und dann auch zu besseren preislichen Konditionen.
-
-
1Antwort von
grunge Abgestimmt für: andere und zwar.....Ich glaube das wird ein Gemisch werden. Bei Kurzstrecken sehe ich ganz klar den Elektroantrieb vorne, bei Langstrecken dann eher Wasserstoff oder auch Bio-Ethanol. Und auf jeden Fall auch viele Hybridkombinationen.
-
1Antwort von
Apollo Abgestimmt für: weiterhin Diesel+BenzinElektro wird schon eine Zukunft haben. Jedoch nicht in den nächsten 10 Jahren. Vielleicht wird Diesel/Benzin sogar noch die nächsten 20 Jahre die Nr.1 sein, kann ich mir gut vorstellen.
-
0Antwort von
projekt6nprojekt6n
Abgestimmt für: WasserstoffIch bin auch für Wasserstoff, zwar ist die Technik noch nicht ganz Serienreif aber für den Endverbraucher und die Umwelt die Beste alternative. Und man bedenke Umweltsteuerfrei!!!
-
0Antwort von
WernerSWernerS
Abgestimmt für: ElektrikWenn das Speicherproblem gelöst ist eindeutig die beste Wahl.
-
0Antwort von
webmister Abgestimmt für: weiterhin Diesel+BenzinZumindest die nächsten paar Jahre noch. Danach wird viel in Richtung Strom aber auch Wasserstoff gehen.
-
0Antwort von
casey Abgestimmt für: weiterhin Diesel+Benzinin den kommenden Jahrzehnten schon.
-
0Antwort von
buchsby Abgestimmt für: weiterhin Diesel+BenzinEs wird bestimmt noch eine ganze Zeit dauern bis es reine Elektroautos Serienmäßig zu kaufen gibt und bisdahin wird kein Weg am Diesel und Benzin vorbeiführen.
-
0Antwort von
roland Abgestimmt für: ElektrikDa geht momentan der Trend hin, und wenn die Akkus noch Leistungsstärker werden dann werden viel darüber nachdenke sich ein E-Auto zu kaufen.
-
0Antwort von
haeuptlingangihaeuptlingangi
Abgestimmt für: ElektrikWenn man sich mal die Entwicklung der Hersteller anguckt würde ich ganz klar sagen das in Zukunft Strom "getankt" wird.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.