6

Im Winter die Handbremse gar nicht mehr nutzen?

Frage von cashis cashis

Ein Kumpel riet mir nach ein paar Eskapaden im letzten Winter ;) dass ich doch die Handbremse ab sofort am besten gar nicht mehr nutzen solle – so stehe ich nicht wieder festgefroren irgendwo rum. Wie macht ihr das? Hattet ihr auch schon einmal Probleme mit festgefrorenen Zügen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Manni Manni

Ja hatte ich auch schonmal im winter ne festgefrorene handbremse. wenn es nachts friert sollte man sie nicht benutzen. gang rein reicht dann auch aus.

• 0
    Antwort von sebastian sebastian

Dieses Problem hatte ich auch noch nicht. Ich wohne aber auch nicht in einem Dauerfrostgebiet;-) Als Vorsorge hilft nur Gang rein statt Handbremse, Wagen mit eingeschlagenen Vorderrädern gegen den Bordstein gegen Wegrollen schützten oder einen Keil am Rad unterlegen. Dann aber einen Aufkleber ins Cockpit, damit du den Keil nicht immer vergisst.

• 0
    Antwort von Corsafahrer90 Corsafahrer90

Also ich ich mache das entweder so, dass ich erst gar nicht die Handbremse nutze, sondern einfach mit Gang parke oder ich zieh die Handbremse nicht ganz an, damit ich beim lösen Spiel habe, um mögliches Eis von den Zügen zu entfernen. Der Tipp von Omega ist aber auch sehr hilfreich!

• 0
    Antwort von Omega Omega

Beim Winterfest machen des Autos sprühe ich die Bremsseile mit Silikonspray ein, auch in die Zügen rein, danach ein paar mal die Handbremse betätigen, so hatte ich dieses Problem noch nie.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.