1

Ich möchte mir einen MB-E-280 oder E-320 CDI Kombi kaufen

Frage von junkerei junkerei

Ab welchen Bauj. lohnt es sich einen E 280 bzw. 320 cdi Diesel Kombi zu kaufen wegen Rost usw. geht es früher als Bauj 2005 Km. Leistung ca. 150000 Preis ca 15.000 € und was muß ich besonders beachten. Auch möchte ich den Beifahrersitz umbauen lassen zum Schwenksitz wegen Behinderrung meiner Frau, umsetzen von Rollstuhl ins Auto. mit besten Dank in voraus und Grüße aus Wilhelmshaven

Klaus  G.
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Du redest vom W211 nicht vom W210. Ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen, ab 2005 zu kaufen!! Also der 280cdi verbraucht fast das gleiche wie der 320cdi, geht aber doch spürbar schlechter als der Große Motor! Wenn das Budget noch etwas mehr zulässt, kannst du darauf achten, dass die 7g Tronik bereits verbaut ist (ab 2006 meine ich).

• 1
    Antwort von Matze87 Matze87

Hallo Klaus,

du redest von der Mercedes W210er Klasse. Diese E-Klasse sind ab den späteren Baujahren, wie du sie möchtest, sehr sehr robust geworden! Bei den früheren Modellen gab es mehrere Probleme mit verschiedensten Steuergeräten.

Die 280 und 320er CDI Version sind vom Motor her sehr ausgereift. Nicht umsonst fahren so viele Taxen mit dem Fahrzeug herum und haben Laufleistungen weit über 300 000km in der STADT!

Roststellen sind mir nicht bekannt, auch keine besonderen Krankheiten mehr. Die älteren Versionen um 2005 rum sind technisch sehr viel weiterentwickelt und Kinderkrankheiten sind behoben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.