Frage von PlayedGaming, 72

Ich möchte mir ein Gebrauchtes Motorrad Kaufen, das Steht aber 50 km weiter Weg.?

Ich möchte mit Dem Zug dort hin Fahren und mit dem Motorrad wieder Zurück, wie muss ich das dann machen, Mit Nummernschild und Versicherung.

Antwort
von moneyfred, 65

Hi PlayedGaming,

die Kurzzeitkennzeichen kannst du bei einer Zulassungsbehörde beantragen. Bei Motorrädern ist man an keine (orts-)gebunden. Vorher holst du dir von der Versicherung noch eine eVB Nummer. 

VG

Antwort
von HerbstBlaetter, 4

Die Versicherung und eVB Nummer kannst du dir sogar online besorgen. Habe ich zum Beispiel über http://www.direkt-kurzzeitkennzeichen.de/produkte/kurzzeitkennzeichen-versicheru... gemacht und das ging sehr rasch.

Antwort
von onkeljo, 58

Du brauchst ein sogenanntes Kurzzeitkennzeichen. Gibt es bei der Zulassungsstelle. Hier im folgenden Link kannst Du eigentlich alles nachlesen:

http://kennzeichen.fahrzeug-verzeichnis.de/kurzzeitkennzeichen-motorrad.html

Antwort
von Thorsten56, 40

Hach hab auch schon ein Motorrad abgeholt, hatte mich allerdings hinfahren lassen, hab damals ein kurzkennzeichen mitgenommen und halt ne Versicherung ... 

Antwort
von kevin34, 38

Onkeljo hat schon recht und er hat die einen guten Link gezeigt aber am bessten wäre es ein Kombi zu nähmen und dan hast du keine Probleme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community