Immer wenn es Winter wird und ich längere Strecken gefahren bin, sind meine Scheiben am nächsten Tag von innen vereist. Wodran kann das liegen? Das ist sehr nervig, da dann nach dem "Kratzen" auf der Innenseite immer das ganze Zeug auf dem Armaturenbrett liegt und wieder schmilzt und ja dann wieder die Scheiben beschlagen.
Ich habe im Winter innen vereiste Scheiben
Antworten (3)
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn Du die Scheiben innen gut putzt, im Wagen nicht rauchst und nicht gerade mit einem nassen Lodenmantel fährst, dann passiert das schon mal sehr viel weniger.
Und wenn das so regelmässig passiert, dann scheint die Luftfeuchtigkeit im Wagen zu hoch zu sein.
Hast Du vielleicht eine falsch eingestellte oder schlecht gewartete Klimaanlage?
-
0Antwort von
rally206 Ich würde dir auch mal empfehlen vielleicht den Innenraumfilter zu wechseln. Der kann schon so "dicht" sein, dass sich Feuchtigkeit in ihm gesmmelt hat die dann immer in den Innenraum kommt und dann gefriert.
Auch sonst einfach mal mit Umluft fahren, die wird durch einen anderen Filter gefiltert und kann somit gegen Feuchtigkeit wirken.
-
0Antwort von
gazolinagazolina
Auf jedenfall das runterfallende Eis mit einem Tuch aufsammeln und wegstecken, damit es sich nicht weiter im Fahrgastinnenraum sammelt!
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.