1

Ich habe im Winter innen vereiste Scheiben

Frage von tiefbreithart tiefbreithart

Immer wenn es Winter wird und ich längere Strecken gefahren bin, sind meine Scheiben am nächsten Tag von innen vereist. Wodran kann das liegen? Das ist sehr nervig, da dann nach dem "Kratzen" auf der Innenseite immer das ganze Zeug auf dem Armaturenbrett liegt und wieder schmilzt und ja dann wieder die Scheiben beschlagen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn Du die Scheiben innen gut putzt, im Wagen nicht rauchst und nicht gerade mit einem nassen Lodenmantel fährst, dann passiert das schon mal sehr viel weniger.

Und wenn das so regelmässig passiert, dann scheint die Luftfeuchtigkeit im Wagen zu hoch zu sein.

Hast Du vielleicht eine falsch eingestellte oder schlecht gewartete Klimaanlage?

• 0
    Antwort von rally206 rally206

Ich würde dir auch mal empfehlen vielleicht den Innenraumfilter zu wechseln. Der kann schon so "dicht" sein, dass sich Feuchtigkeit in ihm gesmmelt hat die dann immer in den Innenraum kommt und dann gefriert.

Auch sonst einfach mal mit Umluft fahren, die wird durch einen anderen Filter gefiltert und kann somit gegen Feuchtigkeit wirken.

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Auf jedenfall das runterfallende Eis mit einem Tuch aufsammeln und wegstecken, damit es sich nicht weiter im Fahrgastinnenraum sammelt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.