2

Ich habe eine frage über die mercedes s klasse 2013!?!?!?!?!

Frage von PMGR96 PMGR96

In einem AUTO MOTOR UND SPORT HEFT steht über die nächste S klasse Generation folgendens : Im Mercedes S500 kommt der 5,5-Liter V8 zum Einsatz, der via Twinturbo 435 PS bereitstellt. Im Top-Modell, dem S600 arbeitet ein Biturbo-V12-Herz mit einer Schlagzahl von 517 PS und das AMG-Label bei der S-Klasse ist gleichbedeutend mit dem 5,5-Liter-Achtzylinder mit 571 PS Leistung im S 63 AMG - ergänzend dazu kommt im S65 AMG der 612-PS-Sechsliter-V12 zu Ehren. Als Alternative wird zum Marktstart der auf der IAA gezeigte Hybrid-Antriebsstrang des Mercedes Vision S500 Plug-in Hybrid angeboten. Und dan steht da noch etwas über eine hybridversion:Dabei versorgt ein E-Motor mit 60 PS Leistung eine Lithium-Ionen-Batterie mit einer Speicherkapazität von 10 kWh, unterstützt wird das Modul von einem V6-Benziner mit 3,5 Liter Hubraum. Kombiniert soll die Studie Vision S 500 Plug-In 3,2 Liter Benzin auf 100 Kilometer konsumieren und 74 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren. Außerdem wird ein Dieselhybrid als Mildhybrid das Antriebsportfolio der Mercedes S-Klasse ergänzen.

Meine frage lautet: Was wird nun aus der S 500??? wird sie ein hybridmodell sein oder ein normaller V8 5,5L mit 435 PS ???? DAnke im voraus!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von usher usher

Es gibt beide Versionen des S 500. aber genau das hast du dir eigentlich auch schon selbst in deinem langen Text beantwortet.

• 1
    Antwort von durchdietuer durchdietuer

Naja, da im Artikel stehts doch eigentlich oder?

Es gibt den S500 mit V8 Motor...und "Als Alternative wird zum Marktstart der auf der IAA gezeigte Hybrid-Antriebsstrang des Mercedes Vision S500 Plug-in Hybrid angeboten.".

Sprich es gibt beide Versionen. Oder meinst du, was langfristig daraus wird? Dann sicherlich ein Hybrid =).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.