Frage von Yvonne, 57

Ich fahre einen Hyundai Atos Prime 06 bhj. Wenn er warm ist und ich schalte vom 3. In den 2. Gang dann knackt er. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

Antwort
von onkeljo, 35

Wenn man das Geräusch nicht selbst hört, kann man keine zuverlässige Diagnose abgeben. Zumal Du nicht schreibst, wo Du das Geräusch vernimmst!? Kommt es aus der Karosserie oder aus dem Antrieb? Wieviel hat das Auto gelaufen? Antriebswelle / Lager defekt??

Vielleicht kannst Du das Geräusch noch konkreter benennen??

Antwort
von Yvonne, 30

Er hat 117 tsd km runter. Klingt so als wenn es aus dem Getriebe kommen würde. Abtriebswelle und das scheint heil zu sein, laut meinem Freund 

Antwort
von chri347, 17

Hallo.

Es könnte auch die Motoraufhängung ausgeschlagen sein.

Vielleicht hat sich da ein Gummipuffer verabschiedet

Wenn es nicht nur beim schalten von 3. auf 2. Gang knackt sondern generell beim runterschalten.

Antwort
von matroskaIV, 10

Würde mal eine Werkstatt aufsuchen und es untersuchen lassen. Eine konkrete Diagnose ist schwierig zu stellen, weil es mehrere Gründe haben könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community