2

IAA - China kopiert Automodelle?

Frage von corsa91 corsa91

Ich habe auch die IAA besucht und habe jetzt danach gelesen, dass chinesische Hersteller Modelle anderer Autofirmen/Hersteller kopiert hat! Was sagt ihr dazu? Fällt das echt auf? Also wir als Besucher ist es nicht so aufgefallen. Aber da verliert man auch schnell den Überblick, wenn man nicht den direkten Vergleich hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von sabbo sabbo

Ja das ist nichts neues. Also ich bin vor ca. 3 Jahren für einen längeren Zeitraum in Asien gewesen und habe dort einige "gefälschte Automodelle" gesehen. U.a. einen gefakten BMW X5. Suche mal das Foto... habe nämlich eins gemacht.

• 1
    Antwort von corey corey

Es stimmt auf jeden Fall, dass die chinesischen Hersteller wirklich andere Automodelle kopieren und dies meistens auch nicht wirklich gut machen. Ich finde das eigentlich echt nicht in Ordnung, aber leider wird dagegen nicht so viel gemacht. Es fällt wirklich bei den meisten Wagen auf den ersten Blick auf, dass diese Autos kopiert sind.

• 1
    Antwort von patrick20 patrick20

Ja also mir ist das z.B. bei dem Yema I16 aufgefallen. Der entspricht quasi dem Audi A4...also das fällt schon auf...Ok finde ich das nicht. Audi lässt sich das ja auch alles einfallen. Aber ich weiß z.B. nicht welche Technik dahinter steht. Würde mich mal interessieren?

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

In China wird alles kopiert, womit sich Geld machen lässt und das beschränkt sich keineswegs auf Autos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.