Ich habe auch die IAA besucht und habe jetzt danach gelesen, dass chinesische Hersteller Modelle anderer Autofirmen/Hersteller kopiert hat! Was sagt ihr dazu? Fällt das echt auf? Also wir als Besucher ist es nicht so aufgefallen. Aber da verliert man auch schnell den Überblick, wenn man nicht den direkten Vergleich hat.
IAA - China kopiert Automodelle?
Antworten (4)
-
1Antwort von
sabbo Ja das ist nichts neues. Also ich bin vor ca. 3 Jahren für einen längeren Zeitraum in Asien gewesen und habe dort einige "gefälschte Automodelle" gesehen. U.a. einen gefakten BMW X5. Suche mal das Foto... habe nämlich eins gemacht.
-
1Antwort von
coreycorey
Es stimmt auf jeden Fall, dass die chinesischen Hersteller wirklich andere Automodelle kopieren und dies meistens auch nicht wirklich gut machen. Ich finde das eigentlich echt nicht in Ordnung, aber leider wird dagegen nicht so viel gemacht. Es fällt wirklich bei den meisten Wagen auf den ersten Blick auf, dass diese Autos kopiert sind.
-
1Antwort von
patrick20 Ja also mir ist das z.B. bei dem Yema I16 aufgefallen. Der entspricht quasi dem Audi A4...also das fällt schon auf...Ok finde ich das nicht. Audi lässt sich das ja auch alles einfallen. Aber ich weiß z.B. nicht welche Technik dahinter steht. Würde mich mal interessieren?
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
In China wird alles kopiert, womit sich Geld machen lässt und das beschränkt sich keineswegs auf Autos.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.