Hund in Heckträgerbox mitnehmen?
Gibt so Heckträgerboxen für Hunde, aber ich weiß nicht so recht. Dummerweise darf er in den Dienstwagen nicht rein also brauch ich was anderes.
Ziehen da an der Ampel oder im Stau nicht die Abgase rein? Dass jemand auffährt, da will ich mal nicht dran denken...
Falls jemand mal vor dem Problem stand einen Jindo regelmäßig 8 km hin und zurück zu transportieren und eine gute Lösung weiß bitte melden!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Warum nicht den Kofferraum auskleiden? Das sollte so möglich sein, dass du wenn du den Wagen zurückgibst einfach alles rausschmeißt. Danach noch mal zur Innenraum Aufbereitung und der Hund ist kaum mehr nachzuweisen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kofferraum!! Also eine Heckbox halte ich auch für nicht sinnvoll. Alleine wegen den Abgasen und der Gefahr eines Unfalls finde ich das keine gute Lösung. Wieso packst du ihn nicht einfach auf eine Decke in den Kofferraum!?
-
-
So eine Box würde ich auch nicht empfehlen. Da wird es doch auch sicher heiß/kalt drin. Außerdem denk mal an Auffahrunfälle, da ist ja gar keine Knautschzone. Kannst Du Dich da nicht mit Deinem Arbeitgeber einigen? Vielleicht eine fest installierte Box im Kofferaum oder so...
Kommentar von Holuster 26.07.2012Kofferraum brauch ich leider öfters..
-
Ne, geht nicht. Verlier die Kiste wenn da ein Haar drin ist - mein Chef weiß dass ich nen Hund hab und hats explizit gesagt :/