3

HU bei Dekra, Nachprüfung bei GTÜ? Mehrkosten?

Frage von Ruhrpottcal Ruhrpottcal

Hi also wenn ch meine HU Prüfung bei der Dekra machte, muss ich dann mehr zahlen wenn ich zur GTÜ zur Kontrolle fahre??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Quattro Quattro

Klar must du dann "Mehrkosten" tragen. Das ist doch aber immer so, wenn es zu einer Nachprüfung kommt. Am besten ist immer das Auto vorher zu checken, dann gibts auch beim Tüv keine Sorgen.

• 1
    Antwort von lowlife lowlife

Du musst dann halt bei der GTÜ die Nachrpüfungsgebühren zahlen, wenn du innerhalb des Nachprüfungszeitraumes bist. Ob diese Nachprüfungsgebühr bei der GTÜ jetzt höher ist, als bei der Dekra kann ich dir leider nicht sagen, aber da könntest du ja einfach mal auf deren homepage gucken oder Nachfragen.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Mittlerweile zahlt man bei allen Prüforganisationen Nachprüfungsgebühren, deren Höhe teileweise sehr unterschiedlich ausfällt.

Allerdings gilt diese Nachprüfungsgebühr nur, wenn man den jeweils vorgeschriebenen Zeitraum bis zur Nachprüfung nicht überschreitet!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.